Kooperation mit Dienstrad-Anbieter:
BMW Group macht Mitarbeitern das Radfahren schmackhaft
JobRad aus Freiburg. Das Angebot startet für die Standorte München und Landshut, weitere sollen sukzessive folgen.
„Bereits heute verzeichnen wir bei unseren Mitarbeitern einen Trend zum Fahrrad und eBike, der durch das BMW LeaseRad einen weiteren Schub bekommen wird“, erklärt Milagros Caiña-Andree, Personalvorständin der BMW Group. „Nach dem Start des BMW LeaseRad rechnen wir deutschlandweit mit sechs bis acht Tausend Nutzern“, zeigt sich Milagros Caina-Andree optimistisch.
Das Unternehmen stellt gleichzeitig heraus, darüber hinaus einiges für die Fahrradförderung zu tun. Im Entwicklungszentrum „FIZ“, dem nach Mitarbeiterzahl größten Standort der BMW Group, wurden beispielsweise jüngst 760 neue Fahrradstellplätze als Doppelstockständer geschaffen. Auch die ersten E-Bike-Ladestationen sind kürzlich in Betrieb gegangen.
„Dieses Angebot für unsere Mitarbeiter auf die Straße zu bringen, war für mich eine Herzensangelegenheit. Ich halte das Fahrrad für ein hervorragendes zusätzliches Verkehrsmittel, insbesondere auf kurzen und innerstädtischen Strecken“ so Manfred Schoch, Vorsitzender des Gesamtbetriebsrates der BMW Group. Angestellte, die regelmäßig am Stau vorbeiradeln, tragen zur Verkehrsentlastung bei und somit zum Klimaschutz. Insbesondere in verkehrsdichten Stadtgebieten wie dem Münchner Norden kann es Abhilfe schaffen. „Zahlreiche Studien belegen den Nutzen des Fahrradfahrens. Wir fördern die Gesundheit, schützen die Umwelt und bieten unseren Mitarbeitern für ihren individuellen Mobilitätsbedarf ein attraktives Angebot“, so Schoch weiter.
Verknüpfte Firmen abonnieren
für unsere Abonnenten sichtbar.