Online und stationär
BMZ Group positioniert sich als E-Bike-Händler
Die BMZ Group fertig seit zehn Jahren Akkus für diverse namhafte Hersteller der E-Bike-Branche. Zudem liefert das Unternehmen mit Sitz in Karlstein auch E-Bike-Motoren und beliefert E-Bike-Händler mit Batterien, Motoren und sonstigem E-Bike-Zubehör.
Als Zielkunden kommen jetzt Endverbraucher neu hinzu, die ab sofort direkt über einen eigenen Webshop bedient werden. Der Shop führt E-Bikes, in welche die neuesten und besten Komponenten von BMZ verbaut wurden, wie z.B. den E-Bike-Motor „BMZ RS“ sowie der Intube-Akku „BMZ V8“ oder „BMZ V10“. Im Webshop zu finden sind aktuell vor allem E-Bike-Modelle von Nox Cycles. Zum Saisonstart 2022 sollen E-Bikes der Marke Norco folgen. Zudem ist laut BMZ eine Sortimentserweiterung um Cargo-E-Bikes in Planung.
Stationäre Unterstützung
Unterstützt wird der Direktvertrieb durch einen eigenen Pop-Up-Store in Karlstein, der auch als Abholstation fungiert. Dort werden auch Probefahrten angeboten, die online gebucht werden können. Gleichzeitig bietet BMZ den Kunden einen Hol- und Bringservice, der auch Probefahrten zu Hause ermöglichen soll. Für den Service steht eine eigene Werkstatt in Karlstein zur Verfügung.
Flagshipstore in Planung
Im laufenden Jahr 2022 will BMZ zudem einen ersten BMZ Flagshipstore in Karlstein eröffnen. Dort sollen dann auf einer Gesamtfläche von mehr als 600 Quadratmetern eine Auswahl von mehr als 1000 E-Bikes angeboten werden. Angekündigt wird zudem eine Auswahl von Teilen und Zubehör sowie ein qualifizierter Werkstatt-Service.
Verknüpfte Firmen abonnieren
für unsere Abonnenten sichtbar.