Alle Firmenanteile in neuer Hand
BMZ Group übernimmt österreichischen Fahrradhersteller
Wie das Unternehmen soeben mitteilt, hat die BMZ Group die im österreichischen Zillertal ansässige Nox Cycles Austria und alle ihre Schwestergesellschaften in Deutschland und der Schweiz, sowie die hauptsächlich in Deutschland vertretene Hawk Bike Sales GmbH übernommen. Konkret hat BMZ von den Eheleuten Gaby und Carsten Sommer sämtliche Anteile an deren Holding SoCo Ltd. erworben. Von der SoCo Ltd. wiederum werden die 100% Anteile an den Firmen Nox Cycles GmbH, Nox Cycles Austria GmbH und Hawk Bike Sales GmbH sowie 50% an der Nox Cycles Switzerland GmbH gehalten. Finanzielle Details zum Deal wurden nicht öffentlich gemacht.
Beide Unternehmen bekräftigen, dass die wirtschaftliche Selbstständigkeit der Fahrradgruppe, die zuvor im alleinigen Besitz der Unternehmerfamilie Sommer war, erhalten bleiben soll. Demzufolge soll es bei Geschäftsführung, Bestandskunden, Kernlieferanten und Mitarbeitern keine Veränderungen geben.
Carsten Sommer kommentiert: „Der Aufbau unserer eigenen E-Bike-Produktion seit 2017 in Tirol und der klare Fokus auf ‚Made in Austria‘ waren mutig, letztendlich hat uns die Nachfrage jedoch stets Recht gegeben. Mit der BMZ haben wir einen langjährigen Geschäftspartner nun auch als dauerhaften Gesellschafter gewinnen können, durch dessen langfristig orientierte Vision Produktion und Vertrieb noch weiter skalieren können.“
CEO & Founder der BMZ Group Sven Bauer kommentiert: „Durch die strategische Vorwärtsintegration intensivieren wir unser Know-how, um mit innovativen, maßgeschneiderten Lösungen die Begeisterung für unsere BMZ-Produkte noch weiter zu steigern.“
Verknüpfte Firmen abonnieren
für unsere Abonnenten sichtbar.