Als Maxi oder Mini:
Bobike zeigt komfortablen Kindersitz
Den Exlusive Evolve zeichnet unter anderem eine Federung im Sitzbereich aus, die für das mitgenommene Kind einen besonderen Komfort bringen soll. Das Modell kommt, wie bei Bobike üblich, mit doppelwandiger Konstruktion die Aufprälle absorbieren und mindern soll. Der Sitz lässt sich ohne Werkzeug um 20 Grad nach hinten neigen.
Die Kopfstütze lässt sich ein einem Spielraum von 5 cm anpassen. Auch die Fußstützen sind mit einem intuitiven Mechanismus per Hand verschiebbar. So wächst der Sitz mit dem Kind mit. Die Einstellungsoptionen und eine Sicherheitsvorrichtung ermöglichen es, den Sitz bequem direkt am Rahmen zu montieren. Alternativ passt die Version mit Gepäckträgermontage ohne Werkzeugeinsatz auf klassische Gepäckträger.
Den Exclusive Evolve Mini stattet Bobike mit Hand- und Kopfstützen für zusätzlichen Komfort aus. Auch hier lassen sich die Fußstützen werkzeuglos verstellen.
Ab 2025 verfügbar
Beide Sitze sind GSMARK-zertifiziert und haben die TÜV-Zulassungen gemäß EN 14344:2022. Im Bobike-Labor haben sie zudem umfassende Falltests überstanden, so das Unternehmen. Sowohl der Maxi als auch der Mini haben wasserabweisende und bequeme Polsterungen sowie einen 5-Punkt-Sicherheitsgurt, der auf beiden Seiten einzeln einrastet. Die Sitze sollen im Februar des kommenden Jahres in einer bunten Farbauswahl auf den Markt kommen.
Verknüpfte Firmen abonnieren
für unsere Abonnenten sichtbar.