Übernahme in Belgien
Bond Mobility startet S-Pedelec-Verleih in Deutschland
Wie bereits angekündigt
hat sich Bond Bikes für den Deutschland-Start die bayerische Landeshauptstadt München ausgesucht. Mit 250 schnellen S-Pedelecs st es deutschlandweit das erste stationslose S-Pedelec-Sharing-System.
Zu finden sind Bond Bikes insbesondere an zentralen Knotenpunkten wie etwa S- und U-Bahnhöfen und anderen belebten Bereichen der Stadt. Mittelfristig werden die Flotten in enger Abstimmung mit den Städten bedarfsgerecht ausgebaut.
“Wir freuen uns, der Münchner Bevölkerung mit unseren S-Pedelec eine schnelle, emissionsfreie und gesunde Mobilitätsalternative bieten zu können und die Stadt nachhaltig von Abgasen und Staus zu entlasten”, erklärt Raoul Stöckle, Co-Founder und CEO von Bond Mobility. Zum Start in München will sich Bond Mobility mit starken lokalen Partnern zusammentun. Ebenso laufen Gespräche zu einer möglichen Kooperation mit der Münchner Verkehrsgesellschaft mbH (MVG).
Übernahme in Belgien
Neben dem Ausbau des Angebots in München und auch in der Schweiz, hat das Unternehmen sich weiter vergrößert. Bond Mobility hat sich mit der Übernahme des im belgischen Hasselt heimischen Mikromobilitätstechnologie-Unternehmens E-motionlabs weiteres Know-how in Sachen Konnektivität und Flottenmanagement unters Firmendach geholt. 2015 gegründet, brachten die Belgier unter der Marke Kingo zunächst Sharingbike-Flotten in verschiedenen Städten in Belgien, Deutschland, Frankreich und den Niederlanden in den Verkehr, ehe sie sich ab 2018 auf IoT-Lösungen für Fahrzeuge umorientierten, um diese anderen Sharing-Betreibern anzubieten. Mit der Akquisition von E-motionlabs erweitert Bond Mobility das eigene Portfolio um eine technische Lösung, mit der sich Leihvelos vernetzen und Flotten einfach und effizient managen lassen.
für unsere Abonnenten sichtbar.