Markenlaunch
Bonvelo: Neuer Anbieter für eine junge, urbane Zielgruppe
Firmengründer Sven Hoffmann und dessen JES Hoffmann GmbH aus Hamburg.
Ansprechen will Hoffmann eine junge, urbane Zielgruppe – und das möglichst mit Rädern, die zu einem günstigen Preis erhältlich sind, aber trotzdem die Ansprüche der Zielgruppe nach Design und Qualität erfüllen sollen. Einstiegspreis: 329 EUR.
Produktion, Logistik und Vertrieb werden von Hamburg aus gesteuert, auf einen Zwischenhandel will Hoffmann, wie er betont, bewusst verzichten. Verzichtet wird bei den Rädern (vier Modelle sind erhältlich) auch auf umfangreiche Ausstattung, wie beispielsweise Gangschaltung, Gepäckträger oder Lichtanlage.
Ergänzt wird der Auftritt von Bonvelo durch einen Zubehörshop mit einer Auswahl an Fahrradklingeln von Crane Bell, alternativen Laufradsätzen unter eigener Marke sowie Fahrradschlössern von Kryptonite und Steckschutzblechen von Fender Bendor.
Verknüpfte Firmen abonnieren
für unsere Abonnenten sichtbar.