Inhouse-Kurs bei der Bico
Bootcamp.bike mit Crashkurs Fahrradwissen für Rad-Rookies
Dabei wurden die Teilnehmerinnen und Teilnehmer in Themenbereichen wie Historie und Technik, Markt und Nutzung oder Produktions- und Lieferketten geschult. Für das Kurzformat wurden die Kursmodule verdichtet und auf den Kern reduziert. „Das sorgt für ein erstes Breitenverständnis und Überblickswissen zum Thema Fahrrad“, erläutert Fehlau, der mit den bootcamp.bike-Kursen Branchenneulinge auf Stand in Sachen Fahrradbranche bringt.
Die einzelnen Module wurden nicht nur vom bc.b-Team, sondern zum Teil auch von externen Referentinnen und Referenten gehalten. Begleitmaterial, interaktive Übungsaufgaben sowie Zugang zum bootcamp.bike-Alumni-Netzwerk auf der Onlineplattform Slack ergänzen den Kurs. „Außerdem bieten wir in der Folgewoche eine Diskussionsrunde an, um Fragen zu beantworten, die eventuell aufgekommen sind“, sagt Fehlau.
Ausblick auf 2024
bootcamp.bike bietet Onlinekurse in verschiedenen Formaten an, die bequem direkt via Eventbrite gebucht werden können. Anfang 2024 geht es weiter mit dem Modul „Fahrrad & Diversität“, das Teil der mehrwöchigen „Grand-Tour“-Variante ist, aber auch einzeln gebucht werden kann.
Der nächste „Eintagesklassiker“ am 17. Januar 2024 ist gerade für Einsteigerinnen und Einsteiger gedacht, die sich vielleicht erst einmal in der Fahrradbranche orientieren wollen. Individuell gestaltete Inhouse-Seminare für Unternehmen sind außerdem jederzeit möglich. Der Buchung eines Inhouse-Seminars geht ein persönliches Vorgespräch voraus.
Verknüpfte Firmen abonnieren
für unsere Abonnenten sichtbar.