Ab Mittwoch in Köln
Bosch eBike Systems präsentiert sich zum ersten Mal auf der Intermot
„Intuvia“ sowie der 400 Wattstunden starke Akku PowerPack 400, der mit 2,6 Kilogramm Gewicht kaum schwerer und genauso kompakt ist wie PowerPack 300. Jedoch erhöht sich die mögliche Reichweite um bis zu 30 Prozent.
Der Akku ist als Rahmen- und Gepäckträgervariante verfügbar und in maximal 3,5 Stunden voll aufgeladen. Mit dem neuen und leisen Ladegerät sind 80 Prozent der Ladekapazität bereits nach 2,5 Stunden erreicht.
Intuvia ist die nächste Generation von Bediencomputern bei Bosch. Wie der Name verrät, ist der „Zündschlüssel“ des Elektroantriebs fürs Rad intuitiv zu bedienen und eröffnet dem Anwender leichten Zugang zu einer Reihe von Informationen und Funktionen. Über die separat am Lenker befestigte Bedieneinheit von Intuvia wählt der eBiker, ohne die Hand vom Lenker zu nehmen, aus fünf verschiedenen Fahrmodi (Eco, Tour, Sport, Turbo, Off) oder steuert die jetzt neu verfügbare Schiebehilfe des Bosch-Systems. Intuvia lässt sich direkt an den ausgestellten Lenker-Exponaten ausprobieren.
Verknüpfte Firmen abonnieren
für unsere Abonnenten sichtbar.