Neuheiten für 2023
Bosch eBike Systems rollt das „Smart-System“ aus
Nachdem Bosch letztes Jahr eine neue Systemgeneration mit dem „CX“-Motor und dem 750-Wh-Akku eingeführt hatte, wird die neue Technologie auf die Saison 2023 breit ausgerollt.
So sind nun auch die „Performance“- und «Performance Speed»-Motoren in das „Smart-System“ integriert. Für rahmenintegrierte Akkus stehen nun zusätzlich zwei neue Varianten mit 625- und 500-Wh-Kapazität bereit.
Weiter kommen mit dem „Powerpack 725“ und „545“ zwei externe Akkus dazu. Mit dem „Intuvia 100“ steht ein weiters Display für die Komponenten-Familie zur Verfügung.
Um dem Trend zu aufgeräumten E-Bikes zu entsprechen, präsentiert Bosch zudem die ganz minimalistische „Mini-Remote“ für den Lenker, kaum größer als ein opulenter Fingerring. Zusätzlich wurde der im Rahmen integrierbare „System-Controler“ lanciert, der die Verwendung eines Displays unnötig macht und gerade E-Mountainbikes einen cleanen, sportlichen Look verleiht.
Das „Smart-System“ wird weiter kontinuierlich ausgebaut, wobei die aktuelle Lieferproblematik bei Elektronik-Komponenten den Fahrplan stark bestimmt. So werden bis zum neue Modelljahrgang die vorgängige Systemgeneration parallel zum Smart-System weitergeführt werden.
ABS mit Magura
Wie bereits berichtet, bringt Bosch eBike-Systems zusammen mit Bremsen-Spezialist Magura auch das Thema ABS als zusätzliches Sicherheitsfeature bei den meisten E-Bike-Kategorien auf die nächste Stufe velobiz.de berichtete .
Verknüpfte Firmen abonnieren
für unsere Abonnenten sichtbar.