100 Termine in neun Ländern
Bosch eBike Systems schließt Schulungstour ab
rund 4000 Teilnehmer begrüßen. „Damit sind unsere europäischen Fachhändler nun auf dem neuesten Stand und kennen unser aktuelles Antriebssystem in allen Details“, sagt Ulrich Lippmann, Serviceleiter bei Bosch eBike Systems.
Fünf Fachberater von Bosch eBike Systems waren zwischen Oktober 2012 und März 2013 in Deutschland, Österreich, der Schweiz, Frankreich, Belgien, den Niederlanden, Italien, Spanien und Dänemark unterwegs. In den mehr als 100 jeweils eintägigen Schulungen machten die Fachberater die Händler mit dem aktuellen Bosch eBike-System und seinen einzelnen Komponenten eingehend vertraut. Besonderes Augenmerk lag dabei auf den Neuheiten des Modelljahres 2013, wie beispielsweise dem Intuvia Bordcomputer mit Bedieneinheit, dem Akku PowerPack 400 oder der komfortablen Schiebehilfe. Daneben gingen die Fachberater in den Schulungen auf Diagnose, Fehlersuche und -behebung ein.
„Mit mehr als 4.000 Teilnehmern ist diese Schulungstour unsere größte bisher“, fasst Ulrich Lippmann zusammen. „Das spiegelt natürlich auch die Entwicklung von Bosch eBike Systems insgesamt wider: Aktuell verbauen über 50 Fahrradmarken unsere Systeme in ihren Rädern.“ Neben den Bosch eBike Experts und den Fahrradhändlern, die eBikes mit Bosch Antriebssystem im Programm haben oder über Diagnosegeräte verfügen, können auch Fahrradhersteller Schulungen für ihre Fachhändler bei Bosch eBike Systems erhalten.
Verknüpfte Firmen abonnieren
für unsere Abonnenten sichtbar.