Update 1.20
Bosch eBike Systems spendiert neue Funktionen
Mit dem neuen 1.20 Update geht auch ein neugestalteter Registrierungsprozess live. Für Fachhändler ist dieser praktisch, weil künftig potenziellen Käufern einfacher E-Bikes verliehen oder Testfahrten mit der eBike Flow App angeboten werden können.
Um ausgewählte Funktionen wie das Activity Tracking oder die Navigation zeigen oder testen zu können, sollen Fachhändler zunächst die eBike Flow App installieren und der Schritt-für-Schritt-Anleitung folgen, rät Bosch eBike Systems. Nach dem Kauf ist für die Kunden dann eine Registrierung und Zuordnung zu einem Account nötig, um alle Funktionen der eBike flow App nutzen zu können.
Digitales Servicebuch
Künftig können Fachhändler auch Testergebnisse zur Akkukapazität eines Kundenrads mit der eBike Flow App synchronisieren und mit dem Kunden teilen. Damit erhält der Kunde einen besseren Überblick über alle durchgeführten Services und Wartungen.
Und es gibt eine weitere Neuerung: Ab sofort sind alle Akkus von E-Bikes mit dem smarten System DualBattery-fähig – und damit miteinander kombinierbar.
Verknüpfte Firmen abonnieren
für unsere Abonnenten sichtbar.