Servicepartnerschaft
Bosch eBike Systems und Magura Direct kooperieren in Nordamerika
Serviceleistungen für den US-amerikanischen Fahrradfachhandel, der künftig Pedelecs mit dem Bosch-Antriebssystem führen wird, ab 1. September 2014 sicherzustellen.
Seit 2011 ist Magura bekanntlich für den eBike Service von Bosch in verschiedenen europäischen Ländern verantwortlich. „Wir wissen, dass guter Service die Grundlage für ein gesundes Wachstum ist. Wenn wir eBikes in den USA auf lange Sicht etablieren wollen, müssen wir den Fachhändlern ein zuverlässiges Service-Netz bieten“, sagt Claudia Wasko, Leiterin der Business Unit Bosch eBike Systems mit Sitz in Irvine, Kalifornien. „Unsere Partnerschaft mit Magura Direct hilft uns, in den USA das Vertrauen in die Marke Bosch und die eBike-Hersteller, die unsere Antriebssysteme integrieren, weiter zu stärken.“
Wasko ist seit kurzem in den USA tätig und baut derzeit an der Westküste eine Geschäftseinheit für Nordamerika auf. Von dort aus wird Bosch eBike Systems eng mit dem Büro von Magura Direct in Olney, Illinois zusammenarbeiten, um die Bosch Service-Hotline für Händler zu verwalten, Ersatzteile zu lagern und zu verschicken, Garantiefälle zu bearbeiten und regelmäßige Händlerschulungen durchzuführen.
Magura Direct ist seit 1975 für Vertrieb und Service der Magura Federungen und Bremsen im US-Markt zuständig. „Seit Jahren bilden wir Händler im ganzen Land aus und sind daher in den USA bestens vernetzt. Deshalb bringen wir die perfekten Voraussetzungen für eine Servicepartnerschaft mit Bosch mit“, sagt Jeff Enlow, General Manager von Magura Direct. „Wir sind überzeugt, dass wir die Synergien zwischen Bosch und Magura nutzen können, um das Know-how der Händler zu verbessern. Davon profitiert der Fachhandel und letztendlich die amerikanischen Pedelec-Fahrer."
Verknüpfte Firmen abonnieren
für unsere Abonnenten sichtbar.