Advertorial - Bosch eBike Systems
Bosch eBike Systems zeigt neuen Bordcomputer Nyon
Einen Touch smarter, innovativer und vernetzter will die neueste Version des Nyon-Bordcomputers sein und fährt dafür eine Reihe an Neuerungen vor, die E-Biker ab sofort erleben können. So synchronisiert Nyon Fahrdaten automatisch mit der eBike Connect App und dem dazu gehörigen Online-Portal. Unterwegs weist der Bordcomputer dem E-Biker den Weg, liefert Fitnessdaten für das Work-out und informiert, wie weit mit der gewählten Unterstützung gefahren werden kann. Die Bedienung vieler Funktionen erfolgt per Fingerstreich über den 3,2 Zoll großen Touchscreen. Der robuste Bildschirm kann selbst bei Regen und Staub und auch mit Touchscreen-fähigen Handschuhen bedient werden. Helligkeit und Hintergrundbeleuchtung passen sich automatisch dem Umgebungslicht an und der E-Biker kann zudem zwischen einer dunklen und hellen Anzeige mit maximalem Kontrast wählen.
Die Route für die nächste Tour können Nutzer im Online-Portal eBike Connect planen und auf Nyon übertragen. Auch auf dem Weg zum eigenen Fitnessziel unterstützt der Bordcomputer: Er errechnet die Leistung des E-Bikers und zeigt den Kalorienverbrauch an. Für gezieltes Cardio-Training lässt er sich mit einem Herzfrequenzmesser koppeln. Während der Fahrt zeigt Nyon die Durchschnittswerte bei Geschwindigkeit und Trittfrequenz an. Die »Motivator«-Funktion vergleicht die aktuelle Geschwindigkeit mit dem Durchschnittswert. Die eigene Performance wird in der App und im Portal grafisch aufbereitet und analysiert.
Der neue Bordcomputer Nyon ist ab sofort zum Nachrüsten im Fachhandel erhältlich und mit allen Antriebssystemen ab Modelljahr 2014 kompatibel.
Verknüpfte Firmen abonnieren
für unsere Abonnenten sichtbar.