Neues Vertriebssystem:
Brand Cloud soll die Handelsstrukturen aufmischen
Bionicon mit im Boot. Im Kern ist die Brand Cloud ein Empfehlungs-Marketingtool, das nicht nur gewerblichen Verkäufern offensteht, sondern auch Sport-, Ski- und Reitlehrern, Vereinsmenschen und Sportbegeisterte anspricht. Wer auch immer die Beratung beim Kunden durchführt, kann beim Kauf vor Ort die Bestellung über Smartphone, Tablet oder sonstiges internetfähiges Gerät lossenden. Der in der Bestellung genannte „Empfehler“ erhält die Verkaufsprovision.
Will der Kunde erst später bestellen, braucht er sich nicht wieder an den Verkäufer zu wenden. Er kann er dies auch selbst erledigen. Die Provision soll auch in diesem Fall dem Brand-Cloud-Partner zugehen.
Damit auf der Brand Cloud kein Preiskampf zwischen den Verkäufern entstehen kann, ist für jedes Produkt genau ein Preis hinterlegt, unabhängig davon, wie viele Partner das Produkt verkaufen möchten.
Federführend bei der Entwicklung dieser Plattform sind die Unternehmen Vaco12, die sich auf Reithelme und -Ausrüstung spezialisiert haben sowie Fahrradanbieter Bionicon. Für Radhändler bestünde nun die Möglichkeit, mit Testrädern auszukommen und bei einer Bestellung des Kunden das verkaufte Rad über Bionicon ausliefern zu lassen.
Wer weitere Informationen zur Brand Cloud erhalten möchte, kann sich vom 03.02. bis 06.02. auf der Ispo in Halle A3 Stand 600 bei Vaco12 über die Plattform informieren. Bis dahin sollen weitere Marken mit im Boot sein, die ebenfalls ihre Produkte auf diesem Wege vertreiben wollen.
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