
JobRad-Tochter
Bravobike mietet umfangreiche Logistikflächen an
Es wird erwartet, dass das Gebrauchtradsegment insbesondere aufgrund der wachsenden Zahl von Leasingrückläufern in den kommenden Jahren an Bedeutung und Umfang gewinnt. JobRad-Tochter Bravobike ist spezialisiert auf diesen Bereich. Gebrauchte Fahrräder durchlaufen hier einen standardisierten Refurbishment-Prozess, bei dem es sorgfältig geprüft, professionell gereinigt und fachgerecht repariert wird. Anschließend werden die aufbereiteten Räder über den Onlineshop zum Verkauf angeboten. Dafür benötigte Flächen wurden jetzt von Bravobike in Kabelsketal angemietet. Der entsprechende Mietvertrag über eine Gesamtfläche von ca. 23.500 Quadratmetern für die Instandsetzung und Lagerung von Fahrrädern wurde soeben unterzeichnet.
„Wir haben mit der Garbe-Immobilie in Kabelsketal den perfekten Standort gefunden“, erläutert Dr. Nela Murauer, Geschäftsführerin bei Bravobike. „Der Flächenmix aus Büro, Werkstatt und Lager erfüllt genau unsere Anforderungen und passt dank der flexiblen Nutzungsmöglichkeiten ideal zu unseren Wachstumszielen.“
Bravobike nutzt ab sofort ca. 21.000 Quadratmeter Hallenfläche, die zur Be- und Entladung von Lkw mit 20 Überladebrücken und zwei ebenerdigen Sektionaltoren ausgestattet ist. Hinzu kommen knapp 900 Quadratmeter für Büros sowie gut 1.800 Quadratmeter Mezzaninfläche, also ein Zwischengeschoss. Auf dem Außengelände stehen dem Gebrauchtrad-Spezialisten vier Lkw- und 50 Pkw-Stellplätze zur Verfügung. Ab Februar plant Bravobike, an diesem hochmodernen neuen Standort viele Arbeitsmöglichkeiten im Bereich Fertigung und Logistik zu schaffen.
Verknüpfte Firmen abonnieren
für unsere Abonnenten sichtbar.