2 Minuten Lesedauer
Olympiasiegerin Franziska Brauße wurde einst bei den SIXDAYS entdeckt. Im Jahr 2024 fungiert sie als Botschafterin für die Traditionsveranstaltung.
i

Nach dreimaliger Absage

Bremen strebt weltmeisterlichem Sixdays-Comeback entgegen

Erstmals seit 2020 finden vom 12. bis 15. Januar 2024 wieder die Sixdays Bremen statt. Die Veranstalter melden bereits zahlreiche Zusagen bekannter Radstars. Als Botschafterin fungiert eine mehrfache Welt- und Europameisterin.

Nach drei Absagen in Folge soll es Anfang des nächsten Jahres in der ÖVB-Arena wieder rund gehen. Gemeinsam mit Erik Weispfennig, Sportlicher Leiter sowie Geschäftsführer des Veranstalters Event & Sport Nord (ESN), wurden soeben erste Details der 57-Auflage der Sixdays Bremen vorgestellt.

Das Publikum darf sich beispielsweise auf die aktuellen Weltmeister im Madison, Yoeri Havik und Jan-Willem van Schip, freuen. Auch die neue offizielle Sixdays-Bremen-Botschafterin steht bereits fest: Es ist Franziska Brauße – mehrfache Welt- und Europameisterin und dazu Olympiasiegerin mit dem Bahnrad-Vierer 2021 in Weltrekordzeit.

Die Sixdays Macher gewannen die 24-jährige Trägerin des Silbernen Lorbeerblattes nicht nur für die Rolle als Botschafterin; Brauße wird am Finaltag auf dem Holz-Oval in die Pedale treten. Sie wird einige Kolleginnen mitbringen und sagte: „Ich freue mich, dass wir trotz der EM die Möglichkeit haben, bei den Sixdays Bremen im kommenden Jahr antreten zu können. Eine solch hohe Flexibilität des Veranstalters ist nicht alltäglich.“

Hochkaräter sind auch im Showprogramm angekündigt mit einem Konzert von Sänger Ben Zucker. In den nächsten Wochen will das Six Days Bremen Team nach und nach weitere sportliche Details sowie Sponsoren und Künstler bekannt geben.

26. September 2023 von Jürgen Wetzstein
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login