2 Minuten Lesedauer

Neue Marken neben Bell und Giro

BRG Sports nimmt weiteren Helmanbieter unter sein Dach

Der neuerdings als BRG Sports firmierende Fahrradausrüster Bell (velobiz.de berichtete) hat soeben die Übernahme eines weiteren Helmanbieters verkündet. Demnach nimmt BRG Sports das Unternehmen

C-Preme Ltd. ( www.c-preme.com ) unter sein Firmendach. C-Preme hat den Unternehmenssitz in Südkalifornien und wird als ein führender Entwickler von Schutzhelmen und Sportartikel für Kinder, Jugendliche und Erwachsene beschrieben. Wieviel Geld BRG Sports für die Akquise auf den Tisch legen musste, wurde nicht veröffentlicht.

C-Preme wurde 2010 gegründet. Zum Portfolio zählen Marken wie Raskullz und KRASH! (Schutzhelme für Kinder und Jugendliche) sowie als dritte Marke BULT, mit der Jugendliche und Erwachsene im nichtmotorisierten Actions-Sports-Bereich angesprochen werden. Zudem hat C-Preme verschiedene Lizenzvereinbarungen getroffen, um bekannte Figuren, wie z.B. Marvel’s Spiderman oder Ninja Turtles und Sponge Bob nutzen zu können.

BRG-Sports Terry Lee sieht in der Übernahme einen wichtigen strategischen Schritt, mit der klaren künftigen Fokussierung auf das Geschäft mit Helmen und Schutzausrüstung.
C-Preme wird weiterhin vom bestehenden Management-Team geführt, zu dem Corey Ratner, Ryan Ratner, Brad Blankinship und Benjamin Soto. Das Unternehmen wird wie die anderen BRG-Sports-Group-Marken unabhängig arbeiten.

14. Mai 2014 von Jürgen Wetzstein
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login