G-Line vorgestellt
Brompton rollt erstmals auf 20-Zoll-Rädern
Das Versprechen lässt aufhorchen: „Die Räder der neuen Linie bieten das Fahrgefühl und den Komfort eines “großen” Fahrrads und bewahren gleichzeitig die Funktionalität und Vielseitigkeit des charakteristischen Faltmechanismus“, heißt es von Brompton. Neben den 20-Zoll-Laufrädern verweist Brompton auf eine komplett neue Geometrie und die speziell für Brompton entwickelten tubeless-ready Reifen G-One von Schwalbe. Weitere Premiere: Erstmals wird ein Brompton-Modell mit Scheibenbremsen ausgestattet. Insgesamt wagt sich Brompton mit der G-Line aus dem urbanen Umfeld heraus. Dazu sagt CEO Will Butler-Adams. „Jetzt, da es immer mehr Menschen hinauszieht, war es an der Zeit, all das, was ein Brompton so besonders macht, so zu modifizieren, dass das Bike auch außerhalb des urbanen Umfelds auf anspruchsvollerem Terrain funktioniert.“
Will Carleysmith, Chief Design & Engineering Officer bei Brompton, ergänzt: „Die G Line ist das bisher vielseitigste Brompton. Sie fährt sich auf jedem Untergrund komfortabel und bietet das Fahrgefühl eines herkömmlichen Fahrrads. Dennoch lässt sich die G Line zu einem kompakten Paket falten, leicht verstauen und transportieren. In einer Welt voller Möglichkeiten ist die G Line das eine Bike für jede Strecke.“
Die G Line kommt unmotorisiert mit Achtgang-Nabe wahlweise mit oder ohne Gepäckträger und Schutzblechen ab 2849 EUR. In der motorisierten Variante Electric G-Line können vier Gänge geschaltet werden. Gepäckträger und Schutzbleche sind mit dabei. Der Verkaufspreis beträgt dann 3999 EUR.
Alle Modelle gibt es ab dem 7. Oktober auf www.brompton.com , in den Brompton Junctions in Berlin, Hamburg, München und Wien, sowie bei ausgewählten und akkreditierten Brompton Händlern in den Farben Forest Green, Adventure Orange und Traildust White.
Verknüpfte Firmen abonnieren
für unsere Abonnenten sichtbar.