Neuzugang in Berlin:
Brose Antriebstechnik begrüßt neuen Leiter für den Kundenservice
Der neue Leiter Kundenservice bei Brose Antriebstechnik heißt Stefan Saalfeld. Der 46-Jährige soll neben den genannten Aufgaben im Bereich Service auch die Qualifizierungs-Initiativen für Händler vorantreiben und das digitale Brose Service-Tool weltweit ausrollen. Dr. Joachim Volland, Leiter Brose Antriebstechnik, sagt zum neuen Mitarbeiter: „Stefan Saalfeld bringt für seinen Aufgabenbereich umfangreiche Erfahrungen mit. In seinen vorherigen Führungspositionen hat er erfolgreich Service-Strukturen aufgebaut und weiterentwickelt – auf Handels- wie auf Endkundenebene.“ Und weiter: „Herr Saalfeld kommt aus der Medienbranche, die in ihrer Komplexität der Antriebstechnik nicht nachsteht. Er besitzt hohe technische Affinität und ist nicht zuletzt begeisterter Fahrradfahrer und Mountainbiker.“
Service-Initiativen geplant
Brose Antriebstechnik plant im Bereich Service zahlreiche Initiativen. Seit Beginn des Jahres hat Brose Antriebstechnik 18 eintägige Kurse für Händler und Servicemitarbeiter durchgeführt. Wichtigster Inhalt der Schulungseinheiten war das Service Tool, das Werkstätten und Händlern in Zukunft eine rasche und präzise Diagnose der Brose Antriebe ermöglicht. Inhalte der Kurse waren zudem alle Antriebe der Produktfamilie Brose Drive. Die erfolgreiche Teilnahme an dieser Schulung zertifiziert Händler und Servicepartner für Diagnose sowie Wartung der Brose E-Bike-Antriebe.
Verknüpfte Firmen abonnieren
für unsere Abonnenten sichtbar.