Hauptstädter agieren zusammen:
Brose wird Hauptsponsor der VELOBerlin
Die „VELOBerlin 2020. Presented by Brose“ so der neue offizielle Titel der Fahrradmesse belegt am Flughafen Berlin Tempelhof zwei Hangars und Flächen des riesigen Außengeländes. Im letzten Jahr lockte die Veranstaltung 300 Aussteller an, die den über 20.000 Messebesuchern rund 500 Marken zeigten. Für die Jubiläumsveranstaltung kündigen die Veranstalter, die Messe Friedrichshafen und die Berliner Agentur Velokonzept, viele neue Aussteller und wieder ein umfangreiches Rahmenprogramm an.
Zur neuen Kooperation sagt Thomas Leicht, Leiter Brose Antriebstechnik: „Berlin ist die Heimat für unser E-Bike-Kompetenzzentrum und gleichzeitig ein perfektes Umfeld für die neue urbane Mobilität. Die VELOBerlin bietet den idealen Rahmen, unser E-Bike-Antriebssystem zu erleben“.
Auf 100 Quadratmetern, direkt an der zentralen Teststrecke, informiert Brose mit einer großen Testflotte über die unterschiedlichen Antriebssysteme der Produktfamilie Brose Drive. Ein Schulungsprogramm in den Showrooms am Flughafen soll auch Händler auf das Publikumsfestival locken.
Katja Richarz, Velokonzept-Projektleiterin, erklärt: „Durch die umfassende Partnerschaft können wir die VELOBerlin zum zehnten Jubiläum mit noch umfassenderen Testerlebnissen auf ein neues Niveau heben. Mit der Digitalisierung des Testbetriebs erhalten wir noch mehr Einblicke in die Struktur unserer Besucher– ein eindeutiger Mehrwert für unsere Aussteller“.
Verknüpfte Firmen abonnieren
für unsere Abonnenten sichtbar.