2 Minuten Lesedauer
Generationswechsel in Fulda.
i

Generationswechsel in Fulda:

Büchel begrüßt Nachfolger für Geschäftsführer Hans-Wilhelm Minner

Bei Komponentenhersteller Büchel ist eine Ära zu Ende gegangen: Nach 29 Jahre langer Tätigkeit ist Hans-Wilhelm Minner aus der Geschäftsführung des Unternehmens ausgeschieden. Eine Nachfolge zu finden gestaltete sich für Inhaber Erhard Büchel deshalb zunächst nicht einfach, heißt es dazu aus Fulda. Aber die Suche war erfolgreich: Zum 1. Juli wurde die Stelle mit einem ausgewiesenen Branchenexperten neu besetzt.

Generationswechsel in Fulda.Erhard Büchel mit Neuzugang Oliver Venohr

Neuer Geschäftsführer und Neuzugang bei Büchel ist Oliver Venohr. „Der 43-Jährige bringt beste Voraussetzungen mit, das stets expandierende Unternehmen mit den Schwerpunkten Fahrradzubehör, Lifestyle- Produkte und Lichttechnik gemeinsam mit dem Büchelteam in die Zukunft zu führen“, heißt es zum Neuzugang bei Büchel.

Nach seiner Ausbildung zum Industriekaufmann bei der Prophete GmbH & Co. KG durchlief Oliver Venohr verschiedene Stationen auf der Karriereleiter innerhalb des Unternehmens. Dazu gehörten der Aufbau einer Exportstruktur und die Leitung der Außendienstorganisation. Zuletzt war Herr Venohr als Geschäftsführer für die Unternehmensbereiche Vertrieb, Marketing, Produktmanagement/Technik und Kundendienst verantwortlich.

Verbunden mit dem Dank an Hans-Wilhelm Minner bringt Firmeninhaber Erhard Büchel gleichzeitig seine Freude über den Neuzugang zum Ausdruck: „Unser neuer Geschäftsführer verfügt über eine 25-jährige Erfahrung in der Fahrradbranche und war zuletzt Geschäftsführer der Prophete GmbH & Co. KG, einem führenden deutschen Fahrradhersteller und damit weiß er auch genau, wie Familienunternehmen 'ticken'". Büchel betont zudem, dass vorerst im Fokus stehe, das vielfältige Aufgabengebiet des Vorgängers zu übernehmen, es jedoch vorgesehen sei, den Geschäftsführer im Rahmen des Generationswechsels zukünftig auch mit der Unternehmensleitung zu betrauen.

Venohr selbst kündigt an, das Unternehmen auf dem Weg in die weitere Digitalisierung begleiten zu wollen und das E-Bike-Segment auszubauen. "Darüber hinaus möchte ich mich dafür einsetzen, den Wirtschaftsstandort Deutschland für unsere Branche zu festigen", so Venohr.

5. Juli 2018 von Jürgen Wetzstein

Verknüpfte Firmen abonnieren

Prophete GmbH & Co.
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Büchel GmbH & CO. Fahrzeugteilefabrik KG
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login