2 Minuten Lesedauer
Büchel wächst
i

Tradition wird am Leben gehalten

Büchel übernimmt schwäbischen Kunststoff-Spezialisten

Zubehörhersteller Büchel hat soeben ein schwäbisches Traditionsunternehmen übernommen und damit seine lichttechnische Kompetenz in den Sparten Fahrrad und auch Automobil gestärkt. Wie das Unternehmen mitteilt, hat es große Teilbereiche der

Görner Kunststofftechnik GmbH mit Sitz in Aalen übernommen. Damit wird eine lange Tradition am Leben erhalten. Görner entwickelte bereits 1926 Fahrrad-Rückstrahler und verspiegelte Katzenaugen. Das Produktportfolio umfasste Reflektoren, Rückstrahlern und Beleuchtungseinrichtungen für die Fahrradindustrie. Daneben wurden anspruchsvolle optische Kunststoffteile für den Automotive-Sektor und verschiedenste technische Teile, Gehäuse und Verkleidungen für die Konsumgüterindustrie produziert.
Anfang des Jahres kündigte das Unternehmen am Ende des zweiten Insolvenzverfahrens seit 2007 an, bis Ende April 2016 die Werkstore endgültig schließen zu wollen, weil es bis dato keinen Käufer für den Kunststoffspezialisten gab. Dieser steht jetzt mit Büchel offenbar bereit, jetzt Produktionssparten des Unternehmens übernommen hat und sukzessive Anlagen, Maschinen und Werkzeuge in seine Produktionsstandorte in Zella-Mehlis und Barchfeld eingliedern will.

13. Mai 2016 von Jürgen Wetzstein

Verknüpfte Firmen abonnieren

Büchel GmbH & CO. Fahrzeugteilefabrik KG
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login