2 Minuten Lesedauer

Kündigung nach 11 Jahren:

Buff schlägt in Deutschland eine neue Richtung ein

Elf Jahre lang waren die multifunktionellen Kopftücher der Marke Buff in Deutschland fest mit dem Vertreiber Husemann GmbH verbunden. Jetzt hat der spanische Produzent die Vertriebspartnerschaft zum 31. April 2008 aufgekündigt. Gleichzeitig steht eine neue Vertriebsgesellschaft in den Startlöchern.

Die Husemann GmbH hatte 1996 die Marke Buff nach Deutschland geholt und erfolgreich im Markt eingeführt. Entsprechend enttäuscht äußerte sich Geschäftsführerin Katharina Husemann gegenüber velobiz.de zur Entscheidung aus Spanien.
Den Vororderzeitraum hat Husemann nun noch bis 15. November verlängert. Letzter Liefertermin ist der 30.4. 2008. Wie es mit der Husemann GmbH danach weiter geht, steht noch nicht fest. In einem Kundenrundschreiben lässt die Katharina Husemann jedoch durchblicken, dass man sich nach neuen Partnern umsehe.

Fest steht dagegen schon, wie sich die Marke Buff künftig in Deutschland präsentieren will. Dafür wurde die Original Buff Deutschland GmbH in Feldkirchen bei München gegründet, die vom Management der im Wintersportbereich tätigen Elan Deutschland GmbH um Geschäftsführer Roland Wagner geführt wird. Die neue Gesellschaft und ihr Management muss damit bislang von ihr nicht bediente Märkte in Angriff nehmen. Denn Buff-Tücher werden nicht nur im Sporthandel, sondern auch in Fahrrad-, Outdoor- und Motorradfachgeschäften verkauft.

22. November 2007 von Jürgen Wetzstein
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login