Verkaufs-Display überarbeitet
Buff will mit neu entwickelter Funktionsfaser Maßstäbe setzen
Thermonet und wird in Tüchern, Mützen und Balaclavas verwendet. Buff verspricht bessere isolierende und windabweisende Eigenschaften als herkömmliche Mikrofaserprodukte. Zudem sei die Neuentwicklung umweltschonend: Die Faser besteht aus 70 Prozent recyceltem Polyester (PET Flaschen). Verwendet wird das Material künftig im multifunktionellen Schlauchtuchmodell Thermonet BUFF, dem dazu passenden Thermonet Hat und der Sturmhaube Thermonet Balaclava.
Zudem wird Buff zur kommenden Saison das Merinosortiment ausbauen. Dabei wird eine neue Grammatur von 250g/qm im Sortiment eingeführt. Neben der relativ dünnen Grammatur von 125g/qm, die sich für weniger kalte Tage und die Übergangszeit eignet und der sehr kräftigen Grammatur von 600g/qm, die an besonders kalten Tagen Wärme spendet, deckt die neu eingeführte mittlere Grammatur künftig alle Anwendungsbereiche dazwischen ab.
Überabeitete Displays
Überarbeitet wurden auch die Displays und Produktverpackungen. Die neuen Displays aus Metall und Eichenholz sind platzsparender, flexibler und zeigen mehr Produkt auf einer kleineren Fläche ohne an Übersicht und Präsentationsqualität einzubüßen, heißt es von Buff.
Bei den Verpackungen wurden die Kartonagen der Umwelt zuliebe verkleinert und bestehen weiterhin aus 80 Prozent Recyclingpapier. Die Verwendung von 25 Prozent weniger Papier pro Verpackungseinheit ergibt eine Einsparung von 75 Tonnen Kartonage im Jahr. Durch die kleineren Maße nehmen die Produkte beim Versand weniger Platz ein.
Verknüpfte Firmen abonnieren
für unsere Abonnenten sichtbar.