Konsequenzen gezogen
Buff will sich künftig wieder auf das Kerngeschäft fokussieren
„Der Bekleidungsmarkt ist gesättigt, daher haben wir die strategische Entscheidung getroffen, uns auf den Markenkern, sprich die Headwear-Produkte, zu fokussieren, und die Bekleidungskollektion einzustellen.“ Nach fünf Saisonen habe man festgestellt, dass die Bekleidungslinie, zu der neben einer Running-Linie später auch eine komplette Sport- und Outdoorlinie hinzukam, nicht die erwarteten Erfolge brachte. Nach der kommenden Herbst-/Winter-Kollektion 2013/14 wird keine weitere Linie mehr produziert.
Jetzt will man sich „mit Kreativität und positiver Energie“ dem Headwear-Kerngeschäft widmen. „Wir werden auch 2013 massiv in die Marke investieren. Außerdem werden neue Absatzkanäle entwickelt. Hierbei liegen insbesondere die Bereiche Motorrad, Reiten, Fischen und Golfen im Fokus“, so Wagner.
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