Joint Venture eingangen
Burda Verlag und BICO gründen einen digitalen Marktplatz
Die neue digitale Plattform geht unter der Domain www.bikes.de an den Start. Dahinter steht die neu gegründete bikes.de OnLive Gmbh hinter der die beiden Partner TEC The Enabling Company GmbH, das ist die Innovationseinheit des Burda Verlags und die Bico Zweirad Marketing GmbH stehen. Als Geschäftsführer fungieren Matthias Kohtes (Geschäftsführer von TEC The Enabling Company) und Jörg Müsse (Geschäftsführer Bico).
Aktuell bietet die Website bikes.de rund 7500 Fahrradmodelle. Zusätzlich wird die Seite mit redaktionellen Inhalten zum Thema Zweiradmobilität ergänzt. Dazu zählen Test- und Erfahrungsberichte sowie Produktvideos und eine Suchfunktion. Eingebunden ist das Händlernetz der Bico. Der Abruf aktueller Verfügbarkeiten in Echtzeit sind möglich.
Jörg Müsse erklärt: „Gemeinsam mit Hunderten Fachhändlern aus dem Bike&Co-Netzwerk machen wir informierte Kaufentscheidungen möglich. Als OnLive-Marktplatz für Fahrräder und E-Bikes versorgen wir Userinnen und User mit allen nötigen Infos und vernetzen sie mit den passenden Händlern in ihrer Nähe. Das E-Bike lässt sich komfortabel und bestens informiert online auswählen und steht anschließend abfahrbereit beim Fachhändler, der auch nach Kauf noch als persönlicher Service-Partner mit Rat und Tat zur Seite steht.“
Matthias Kohtes sagt: „Unser Partner BICO hat die Händler- und Herstellerkontakte, wir die digitale Expertise, den Content, das Marketing und insbesondere die Reichweite der starken Marken des BurdaVerlags. Unser Angebot ist die Reaktion auf ein absolutes Trendthema, denn der Markt für E-Bikes ist in einer dynamischen Aufwärtsbewegung. Mit unserem Connected-Commerce-Ansatz gelingt uns einerseits die Digitalisierung des Fahrradmarkts und wir fördern andererseits den lokalen Fachhandel, was uns besonders freut.“
Verknüpfte Firmen abonnieren
für unsere Abonnenten sichtbar.