Probleme mit der Deichselaufnahme
Burley ruft bestimmte Kinderanhänger-Modelle zurück
Betroffen sind die Modelle Burly D’Lite, D’Lite ST, Solo, Solo ST, Encore, Cub und Rent Cub. Laut Burley könne bei diesen Modellen die Deichselaufnahme brechen, wenn der Haltestift nicht korrekt angebracht worden ist. Die mögliche Folge: Der Anhänger könne sich vom Fahrrad lösen. Betroffen sind ausschließlich Deichselaufnahmen aus Kunststoff. Deichselaufnahmen aus Aluminium seien sicher.
Besitzer der betroffenen Modelle sind nun aufgefordert, den Kinderanhänger nicht mehr zu nutzen. Das Problem wird durch einen zusätzlichen Haltegurt gelöst, der in kurzer Zeit am Anhänger angebracht werden kann. Burley bietet Kunden im Internet ein Installations-Video sowie eine Anleitung in Schriftform an.
Ob der eigene Kinderanhänger von dieser Rückrufmaßnahme betroffen ist, kann ganz einfach im Internet durch einen Abgleich der Seriennummer überprüft werden https://burley.com/recall/ .
Ob es auch auf dem europäischen Markt aufgrund der Problematik, die durch einen Anwenderfehler ausglöst wird, eine Rückrufaktion gibt, werde aktuell geprüft.
für unsere Abonnenten sichtbar.