Hochwasserhilfe:
Busch & Müller greift Passauer Händlern unter die Arme
Im Rahmen der Aktion „autofreies Volmetal“ am 23. Juni, bei der eine Teilstrecke der Bundesstraße 54 für Radfahrer freigegeben wurde, errichtete das Meinerzhagener Unternehmen in einem Zelt einen Fahrradlicht-Sonderverkauf ein, der trotz regnerischem Wetter sehr erfolgreich war. Insgesamt konnten 5000 EUR eingesammelt werden, die dem guten Zweck zukommen.
Der Betrag setzt sich zusammen aus den gesamten Erlösen des Aktionsverkaufs, sowie Spenden von Mitarbeitern von Busch & Müller und der Geschäftsleitung.
Als Empfänger der Spende war zunächst nur Matthias Drasch von der Fahrradklinik in Passau auserkoren. Ihm setzte die Donau den Leihradkeller komplett unter Wasser, wodurch ein Schaden in fünfstelliger Höhe entstand, der durch keine Versicherung abgedeckt war. Drasch zeigte sich aber nicht nur dankbar, sondern auch großzügig, indem er sich entschloss, den Betrag mit seinem Kollegen Martin Friedlmeier vom Fahrradladen Passau zu teilen. Bei diesem hatte das Hochwasser vergleichbare Schäden angerichtet. Überreicht wurden beide Schecks schließlich am 28. Juni von Stefan Jurkovic, dem technischen Außendienstler von Busch & Müller in Süddeutschland.
Verknüpfte Firmen abonnieren
für unsere Abonnenten sichtbar.