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Neue Marke für das Carbon-Zeitalter:

C4C-sports rollt mit „Circle“ in den Fahrradhandel

Der Werkstoff Carbon war auch auf der IFMA in Köln an vielen Ständen ein Hingucker. Auch gingen neue Unternehmen, die sich auf Fahrräder aus dem schwarzen Gold konzentrieren, an den Start. Eines davon ist die C4C – sports GmbH & Co KG aus Braunschweig.

Erstmals präsentierte sich C4C-sports mit Geschäftsführer Torsten Braunschön in Köln mit einer kompletten Modelllinie dem Fachpublikum. Der Schwerpunkt wurde dabei bewusst auf Trekking-Modelle gesetzt, auch wenn z.B. mit den Reihen Revolution bei Rennrädern oder Target bei Mountainbikes im sportlichen Bereich Akzente gesetzt werden. Mit sechs Modellen der Radius-Linie, die in einem Preisbereich von 1499 EUR (LX-cross) und 2499 EUR (LTD-cross) angesiedelt sind, will man Alltagsfahrer ansprechen, die gehobene Ansprüche an Optik und Ausstattung haben. Bei den Rädern sei nicht „das Gewicht bis ins letzte Detail ausgereizt worden“, wie Ingo Latermann, verantwortlich für Technik und Marketing, sagt. Wichtiger sei vielmehr ein Höchstmaß an Vielseitigkeit und Komfort.

19. September 2007 von Jürgen Wetzstein

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