Finanzierungsinstrumente
Cake geht Finanzpartnerschaft mit FCA-Bank ein
Die international agierende FCA-Bank kann auf fast hundert Jahre Erfahrung in den Bereichen Autofinanzierung, Leasing und Mobilität zurückblicken. Sie wird künftig den Kunden von Cake Finanzlösungen für alle ihre Zweiradplattformen anbieten.
"Wir freuen uns, als Finanzpartner von Cake in Europa ausgewählt worden zu sein. Diese Partnerschaft ergibt sich aus der gemeinsamen strategischen Vision der FCA Bank und Cake, die auf die Förderung eines neuen, hochmodernen und nachhaltigen Mobilitätsparadigmas ausgerichtet ist", sagte Giacomo Carelli, CEO der FCA Bank. "Für die Bank ist dies auch ein weiterer Schritt in ihrem Wachstumsprozess, da sie ihre Präsenz in der Welt der Zweiräder ausweitet und stärkt."
Aber auch für den E-Zweirad-Hersteller ist diese neue Partnerschaft bedeutsam. Stefan Ytterborn, CEO und Gründer von Cake, führt aus: "Die Finanzierung ist für Cake ein wichtiges Instrument, um unsere Fahrzeuge für unsere Kunden zugänglich zu machen. Cakes Ansatz ist es, qualitativ hochwertige und längere Produktlebenszyklen anzustreben, und wir brauchen einen Partner, der dies sowohl versteht als auch unterstützt. Die FCA Bank setzt auf Mikromobilität und Elektrofahrzeuge und ist genau die Art von Partner, die wir brauchen, um uns bei der Skalierung, Innovation und Glaubwürdigkeit für unsere B2C- und B2B-Kunden in Europa zu unterstützen".
Die Vereinbarung, die bereits in Frankreich und im Vereinigten Königreich gilt, wird auf alle europäischen Länder ausgeweitet, in denen die beiden Unternehmen tätig sind, angefangen mit Italien, Deutschland und Spanien.
Verknüpfte Firmen abonnieren
für unsere Abonnenten sichtbar.