Handsigniert
Cannondale bringt limitierte Sagan-Replika
Peter Sagan ist zurzeit der Rockstar des Profi-Feldes. Der Slowake gewinnt viele Rennen und feiert das mit ausgefallenen Posen oder einem Wheelie auf der Ziellinie. Nun bringt Cannondale eine in Europa auf 100 Stück (weltweit 265 Stück) limitierte "Sagan Signature Green Edition" auf den Markt - zum stolzen Preis von 9999 Euro.
Die Basis des Rades bilden Rahmen und Gabel aus der "Supersix EVO Hi-Mod"-Serie, wie sie auch von den Profis gefahren werden. Die Zahl 100 auf dem Oberrohr verweist auf die hundertste Austragung der Tour de France im vergangenen Sommer, und auf einer Aluminium-Plakette aufm Oberrohr findet sich neben einem Autogramm von Peter Sagan die Seriennummer des Rades.
Bei den Anbauteilen ist dem Preis entsprechend nur das Beste gut genug: Neben Bremsen und Schaltung aus Srams "RED 22"-Gruppe kommen die leichten "Hollowgram SiSL2"-Kurbeln zum Einsatz, wobei Standard- wie Compact-Kettenblätter zum Lieferumfang gehören. Die "Metron 55"-Carbonlaufräder von Vision sind nicht wie bei Sagan mit Collés, sondern mit faltbaren Drahtreifen und Schläuchen von Kenda bestückt - für Hobbyfahrer sicher die pflegeleichtere Wahl.
Verschiedene Teile aus FSAs "K-Force Carbon"-Serie komplettieren die Ausstattung, und der Fizik-Sattel ist in Sagans "Bull"-Design gehalten. Zum Lieferumfang der in den Farben des Profiteams gehaltenen "Sagan Signature Green Edition" gehören ferner eine "AeroComfort 2.0 TSA"-Transporttasche von Sci-Con, Flaschenhalter von Elite und ein grünes "Sagan Signature"-Trikot von Sugoi.
Verknüpfte Firmen abonnieren
für unsere Abonnenten sichtbar.