2 Minuten Lesedauer

Expansion in Großbritannien

Cannondale-Mutter Dorel setzt Einkaufstour weiter fort

Dorel Industries setzt seine Wachstumspläne im Fahrradsektor weiter in großem Umfang fort. Nächste Station bei der Einkaufstour ist, nachdem kürzlich erst der australische Importeur von Cannondale übernommen wurde (velobiz.de berichtete), Großbritannien. Wie das Unternehmen soeben mitteilt, hat Dorel

die Mongoose- und GT-Importeure Hot Wheels und Circle Bikes übernommen. Gleichzeitig wird eine neue Niederlassung gegründet, die Cycling Sports Group UK (CSG UK), die in Zukunft das Wachstum der Marken Mongoose und GT in Großbritannien bewerkstelligen soll. Der Umsatz der beiden Neuerwerbungen betrug im Geschäftsjahr 2009 (endete am 31. August 2009) umgerechnet rund 22,4 Mio. USD, der Gewinn (EBITDA) lag bei umgerechnet rund 2,4 Mio. USD. Den Großteil trug dabei Hot Wheels mit dem Verkauf von hochwertigen Fahrrädern und Komponenten. Circle Bikes gehört zudem die Fahrradmarke Charge. Über den Kaufpreis werden bislang keine Angaben gemacht.

CSG UK hat seinen Standort in Poole und wird die Vertriebsaufgaben für die Marken Mongoose und GT sofort aufnehmen. Ab Januar 2010 kommt Cannondale ins Vertriebsportfolio hinzu. Die bisherigen Eigentümer von Hot Wheels und Circle Bikes, Russel und Neil Merry, bleiben als Co-Managing Directors an Bord der neuen Niederlassung.

2. Oktober 2009 von Jürgen Wetzstein

Verknüpfte Firmen abonnieren

Cannondale Europe B.V.
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login