2 Minuten Lesedauer
Neue Vertriebsstrukturen in  Deutschland
i

Eigene Niederlassung in Deutschland

Carbon-Pionier Kuota stellt den Vertrieb auf neue Beine

In Sachen Rahmen- und Gabelbau aus Kohlefasern gilt Kuota als Pionier. Jetzt haben die Italiener den Vertrieb neu organisiert und die Kuota Deutschland GmbH mit Sitz in

München gegründet, die seit kurzem für den Verkauf und den Service zuständig ist. Das neue Unternehmen arbeitet in Kooperation mit dem österreichischen Großhändler Müller GmbH (Graz), deren Geschäftsführer Gernot Müller auch an der Spitze der neuen deutschen Niederlassung steht. „Innendienst und Montage in Graz verfügen über langjährige Erfahrung mit Produkten von Kuota und sind ab Juni auf Auftragsabwicklung und Service vorbereitet“, sagt Gernot Müller. Die Müller GmbH steuert bereits den Kuota-Vertrieb in Österreich, Slowenien, Kroatien und Ungarn. Im Außendienst gehen Volker Becker für die Mitte der Republik und den Südwesten an den Start. In Bayern (PLZ 8, 93, 94) ist mit Karl Kölbl ein langjähriger Kuota-Vertriebsmitarbeiter unterwegs. Das Außendienstnetz soll weiter ausgebaut werden.
In den letzten sechs Jahren war CCM-Sport für den Vertrieb von Kuota in Deutschland zuständig. Wie es von CCM heißt habe man noch Ware von Kuota auf Lager, die in den kommenden Wochen noch abverkauft werde.

7. Juli 2010 von Jürgen Wetzstein

Verknüpfte Firmen abonnieren

CCM-Sport GmbH
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login