Neue Fachkonferenz
Cargo Bike Sharing Europe feiert in Köln Premiere
Cargo Bike Sharing Europe heißt die Konferenz, die am 18. und 19. Mai auf der neuen Messe polisMobility in Köln Premiere feiert. Die polisMobility selbst dauert vom 18. bis 21. Mai und wird von Koelnmesse und der Stadt Köln in Zusammenarbeit mit dem Land NRW, Polis Convention und dem Zentralverband Elektrotechnik- und Elektronikindustrie ausgerichtet (velobiz.de berichtete) . Mit dem Deutschen Städtetag konnten die Messeveranstalter soeben auch eine renommierte Organisation für die Schirmherrschaft gewinnen.
Englischsprachige Konferenz
„Lastenräder sind ein starkes Symbol der Verkehrswende und Cargobike Sharing hat großes Potential“, erklärt Konferenzorganisator Arne Behrensen von cargobike.jetzt. „Die Zeit ist reif für eine europäische Fachkonferenz. Cargo Bike Sharing Europe wird Anbieter, Städte und andere Stakeholder erstmalig europaweit zusammenbringen. Und Köln ist mit wichtigen Pionierprojekten genau der richtige Ort dafür.“
Die englischsprachige Fachkonferenz Cargo Bike Sharing Europe startet am Eröffnungstag der polisMOBILITY mit einem Podium auf der Messebühne. Zuvor ist eine Cargobike Sharing-Exkursion durch Köln und im Anschluss ein Netzwerktreffen für Städte geplant. Am zweiten Tag folgen Fachvorträge und Diskussionsrunden im Congresszentrum der Koelnmesse.
Zu den europäischen und deutschen Partnern der Konferenz gehören die Stadt Köln, der Bundesverband Zukunft Fahrrad, das Beratungsunternehmen TINK, das Forum Freie Lastenräder, Cycling Industries Europe und das europäische CityChangerCargoBike-Projekt. Eine Konferenzseite im Internet ist unter
www.cargobikesharing.eu
erreichbar.
Verknüpfte Firmen abonnieren
für unsere Abonnenten sichtbar.