Für Ladys, Biker und Downhiller:
Casco gibt seiner Kollektion für 2008 den letzten Schliff
Daimor für Bike und Road
Das neue Modell Daimor Mountain von Casco gefällt durch ein sportives Design und den technischen Features: 26 Löcher sorgen für eine hervorragende Belüftung des in Monocoque-Inmold-Plus Bauweise gefertigten Helms. Ein Fliegengitter ist eingearbeitet, die Anpassung des Helms erfolgt mit einem gut bedienbaren Drehknopf. Das Gewicht des neuen Modells, das in zwei Größen (M und L) sowie den Farben weiß/blau, rot, silber und fight-Schwarz erhältlich ist, gibt der Hersteller mit 318 g an. Der empfohlene Endverbraucherpreis liegt bei 79,90 EUR.
Das Schwestermodell Daimor Road ist einem Gewicht von 290 g (Größe M) etwas leichter. Hier sind zwei Farben in zwei Größen (M und L) lieferbar: gunmetal und weiß. Der Verkaufspreis ist mit 69,90 EUR etwas günstiger.
.
Rebella für die Lady
Ein Helm für große und kleine Ladys: Der Reballa Lady kommt in einer femininen Optik, ohne aber Einschnitte bei der Funktion und der Sicherheit zu machen. So gehört die Fresh Air-Belüftung genauso zur Ausstattung wie der Frameworx-Innenrahmen. Zwei Farben sind wählbar: weiß und vio. Der Verkaufspreis liegt bei 59,90 EUR.
Viper mit neuem Gesicht
Der Viper MX kommt in der Saison 2008 mit neuen, auffälligeren Designs: Neu ist die Ausführung Camo in Camouflage-Optik sowie der farbenfrohe RocDrop in weiß-rot sowie der aggressive RocDrop in schwarz. Geblieben ist die aufwendige Konstruktion mit integriertem Aluminium-Bügel in Monocoque-Inmold-Bauweise. Der Kinnbügel wird separat bestellt und kann mit dem Adaptionssystem Connect eingerastet werden. Damit wird der Viber zu einem sicheren Downhillhelm. Der Helm (ohne Kinnbügel) wiegt 368 g und kostet 99,95 EUR, der Kinnbügel bringt zusätzlich 116 g auf die Waage und kostet 59,59 EUR.
Verknüpfte Firmen abonnieren
für unsere Abonnenten sichtbar.