Zwei neue StVZO-Lampen
Cateye führt ein modulares Lichtsystem ein
Die Besonderheit bei beiden neuen Frontleuchten ist, dass der Lampenkopf abgekoppelt werden kann und neben der Originallampe auch an einem separat erhältlichen Akku- oder E-Bike-Energiemodul befestigt werden kann. Besitzer von mehreren Bikes haben somit den Vorteil, durch den Erwerb von zusätzlichen Energiemodulen den Lampenkopf schnell und unkompliziert zwischen mehreren Bikes, egal ob mit oder ohne elektronische Unterstützung, wechseln zu können. Gleichzeitig ist mit dem separat erhältlichen Zusatz-Akku auch auf längeren Ausfahrten für reichlich Energie gesorgt. Zum anderen kann durch den abnehmbaren Lampenkopf das Frontlicht je nach Wunsch ober- oder unterhalb des Lenkers montiert werden.
GVolt 100 heißt die neue Akku-Beleuchtung mit 100 Lux Leuchtkraft. Zudem stehen als Leuchtmodi noch 60 Lux und 10 Lux zur Verfügung. Die Cartridge Batterie kann über einen USB-Port innerhalb von 3,5 Stunden komplett aufgeladen werden und leuchtet für 1,5 Stunden im 100-Lux-, für 3 Stunden im 60-Lux- oder für 15 Stunden im 10-Lux-Modus. Der Verkaufspreis liegt bei 149,99 EUR.
Die zweite, ebenfalls StVZO-konforme Neuheit von Cateye ist die G E100 und wird direkt an eine E-Bike-Akku angeschlossen. Der Lampenkopf mit Opticube-Linse ist identisch zum Schwestermodell GVolt 100Montiert wird die Lampe optional ober- oder unterhalb des Lenkers mit dem „FlexTight“-System, an Out-Front-Halterungen oder über einen GoPro-Mount. Der Verkaufspreis beträgt 119,99 EUR.
Verknüpfte Firmen abonnieren
für unsere Abonnenten sichtbar.