2 Minuten Lesedauer
EVE LRS
i

Premiere für neue Lady-Linie auf der Eurobike:

Centurion entdeckt seine weibliche Seite

Ein Centurio war in der Römischen Armee der Führer einer Hundertschaft. Kein Wunder also, dass der Bike-Hersteller Centurion für seine erste, umfassende Lady-Linie eine neue, deutlich weiblicher klingende Sub-Marke entworfen hat: "EVE"

EVE LRSEVE 800Neue Lady-Linie EVENeue Lady-Linie EVENeue Lady-Linie EVE

wurde unter der Federführung des (übrigens frisch verheirateten) Centurion-Marketingleiters Simon Oppold entwickelt, der nun auch die Vermarktung der neuen Linie steuert.

Doch nicht nur der Name, auch Design und Technik wurden an den Geschmack und die Bedürfnisse von Frauen angepasst. So sind die Federelemente beispielsweise bereits auf das niedrigere Gewicht von Bikerinnen abgestimmt. Und vor allem auch an den MTB-Rahmen wurden einige Anpassungen vorgenommen, wahrnehmbar etwa durch den Knick im Oberrohr und das etwas tiefere Tretlager.

Die "EVE"-Linie umfasst zu ihrer Premiere das Rennradmodell EVE Road 4300, das Crossmodell EVE Cross 500 sowie vier MTB-Hardtails und das vollgefederte EVE LRS, das auch im Baukasten-System I-Design geordert werden kann. Abgerundet wird die neue Frauen-Linie mit einem umfangreichen Accessoires-Programm, das u.a. Bekleidung, Helme und Handschuhe enthält.

30. Juli 2008 von Markus Fritsch
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login