Neues Terrain betreten
Ceramic Speed holt früheren Cyclocross-Profi ins Team
Mit den Keramiklagern ist Ceramic Speed im Bereich Straßenradsport und Triathlon gut unterwegs. „Schnell zu sein ist bei Rennen im Gelände genauso wichtig wie auf Asphalt. Diese Tatsache in Kombination mit der extremen Haltbarkeit unserer Produkte hat uns schon lange zu der Überzeugung gebracht, dass wir für Off-Road-Fahrer eine wichtige Rolle spielen sollten. Bisher ist es uns nur nicht so gut gelungen, diese Botschaft in der Off-Road-Szene zu vermitteln, wie im Straßen- und Triathlonbereich“, erklärt Sofie Banke, Senior Marketing-Managerin bei Ceramic Speed.
Mit der Verpflichtung des Kanadiers Mike Garrigan soll sich dies künftig ändern. Erklärtes Ziel ist es, künftig auch im Gelände stärkere Präsenz zu zeigen. Der zweifache Landesmeister im Cyclocross erklärt dazu: „Als ich das Hauptquartier in Dänemark besuchte, die Testeinrichtungen sah und mehr über die Produkte und das Unternehmen erfuhr, bestätigte dies meinen Eindruck, dass CeramicSpeed eine professionelle Marke ist, bei der Leistung, Qualität, Innovation, Rennsport und Integrität im Vordergrund stehen. So war es eine leichte Entscheidung, mich ihnen auf ihrer Offroad-Reise anzuschließen".
Schon als Teenager arbeitete er in Fahrradgeschäften und widmete sich die letzten 15 Jahre einer Kombination aus Renn- und Trainerkarriere. Zuletzt hat er für das Norco Factory Race Team gearbeitet.
für unsere Abonnenten sichtbar.