Trennung von langjährigem Importeur
Cervélo setzt in Deutschland auf eine neue Vertriebstrategie
Tridynamic-Inhaber Peter Seyberth die Geschäftsführung eines direkten Konkurrenten übernommen habe. HIntergrund: Seyberth hatte vor wenigen Tagen verkündet, als geschäftsführender Gesellschafter bei der Advanced Bicycle Group einzusteigen und die Arbeit des vor rund zwei Wochen unerwartet verstorbenen Inhabers Rüdiger Wachholz fortzuführen (velobiz.de berichtete). Die Advanced Bicycle Group importiert u.a. die kanadischen High-End-Räder Argon 18 nach Deutschland.
Cervélo will künftig nicht mehr mit einem Importeur zusammen arbeiten, sondern den Vertrieb in die eigenen Hände nehmen. Dafür soll in Deutschland eine Niederlassung mit den entsprechenden Strukturen aufgebaut werden. Bereits auf der Eurobike soll ein Verkaufs- und Serviceteam mit „bekannten Gesichtern“ präsentiert werden. Laut Kessler will man ab 1. Oktober wieder operativ handlungsfähig sein.
Für Peter Seyberth kommt dieser Schritt von Cervélo nicht unbedingt unerwartet, wie der Tridynamic-Geschäftsführer gegenüber velobiz.de erklärt. Dass Cervélo in absehbarer Zukunft den direkten Weg zum Fachhandel in Deutschland und Österreich gehen wolle, habe sich bereits schon früher abgezeichnet. Jetzt freue man sich darauf, das vorhandene Know How auf die neuen Marken wie Argon 18 oder FFWD zu übertragen.
Verknüpfte Firmen abonnieren
für unsere Abonnenten sichtbar.