2 Minuten Lesedauer
Cervelo C-Series Gravel Bike
i

Edle Gravel-Bikes:

Cervélo stellt C-Serie vor

Die vielseitigen Gravel-Bikes sind einer der Hoffnungsträger der Radbranche im sportlichen Segment. Cervélo ist von der Leistungsfähigkeit und wohl auch den Marktchancen so überzeugt, dass sie eine ganze Linie dieser Gattung auf die Räder stellen.

Insgesamt sechs verschiedene Modelle wird der Hersteller edler Triathlon- und Rennräder auf den Markt bringen. „Es gibt ein echtes Bedürfnis nach schnellen, ultraleichten Rädern, die leicht zu beherrschen sind auf einer Vielzahl von Untergründen und bei verschiedensten Bedingungen“, fasst Senior Product Manager Phil Spearman die Grundzüge der Anforderungen an die neue Radgattung zusammen. Beispielsweise mit dem schon ab Januar 2016 verfügbaren C5 will Cervélo den „Sweet spot“ treffen zwischen einem aggressiven Rennrad und einem Rad, das sich auch auf Schotter wohlfühlt.

Insgesamt sechs Vorzüge stellt die Marke bei der C-Serie heraus. Durch einen niedrigeren Schwerpunkt sollen die Fahreigenschaften stabiler und das Handling verbessert werden. Mit 850 Gramm Rahmengewicht verspricht der Hersteller das leichteste auf dem Markt verfügbare Ausdauer-Straßenbike. Dabei ist der Rahmen auf den Einsatz mit Scheibenbremsen ausgelegt.

Wer sich für diese neuen Räder begeistern kann, findet bei Cervélo eine Gelegenheit, ein ziemlich tiefes Loch ins Budget zu reißen. Beim bereits im Januar verfügbaren Top-Modell C5 DA DI2 werden 9699,00 Euro Verkaufspreis aufgerufen.

16. Dezember 2015 von Daniel Hrkac
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login