2 Minuten Lesedauer

CEO und Präsident tritt in den Ruhestand

Chefwechsel bei Fahrradhersteller United Wheels

Unter dem Dach von United Wheels befinden sich Fahrradmarken wie Huffy, Niner oder Vaast. Jetzt steht ein Chefwechsel an, nachdem Claude Jordan seinen Rücktritt als CEO und Präsident verkündet hat.

Jordan stand für vier Jahre an der Spitze des Unternehmens. Jetzt verabschiedet sich der Manager in den Ruhestand, bleibt aber in einer Übergangsphase noch beratend tätig. Zu seinem Abschied sagt Bailey Liu, Vorstandsvorsitzender von United Wheels: "Mit einer Mischung aus Traurigkeit und Dankbarkeit gebe ich Claude Jordans Rücktritt als Präsident und Chief Executive Officer von United Wheels bekannt. Wir wünschen Claude das Beste für seinen Ruhestand, denn er freut sich darauf, mehr Zeit mit seiner Familie zu verbringen.“

Bruno Maier übernimmt

Zum neuen Präsidenten und COO des Unternehmens wurde Bruno Baier ernannt, der damit die Verantwortung für das komplette Zweiradgeschäft des Unternehmens in Nord- und Süamerika sowie Europa und Australien übernimmt. Bruno Maier kann auf eine jahrelange Erfahrung in der Fahrradbranche zurückblicken. Er startete seine Karriere vor 30 Jahren bei Fahrradhersteller Huffy. Weitere Führungsrollen in der Branche bekleidete Maier bei Pacific Cycle, Cyclings Sports Group, PeopleforBikes und Urban Rover.
Urban Wheels hat vor wenigen Wochen seinen Auftritt in Europa deutlich verstärkt und neue Manager sowie Distributionspartner vorgestellt velobiz.de berichtete .

31. Mai 2022 von Jürgen Wetzstein
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login