Neue Vertriebspartnerschaft
CicloSport kooperiert mit japanischem Elektronikkonzern
Pioneer. Die Japaner zeigten erstmals auf der Eurobike 2012 spezielle Produkte für den Radsport
(velobiz.de berichtete)
Highlight im Programm von Pioneer ist das im Dezember 2014 präsentierte Trainings-Set: Den neuen Dual Leg Powermeter SGY-PM910H mit zwei Sensoren für rechte und linke Messung und das dazugehörige Profi-Cockpit, den SGX-CA500 Fahrradcomputer.
Das Pineer-System ist in der Lage, den linken und rechten Pedaltritt getrennt voneinander zu analysieren. Statt also nur die Gesamtleistung zu ermitteln, misst und berechnet das System für beide Beine separat Echtzeit-Daten zum Kraftvektor für Stärke und Richtung, zu Tritt-Effizienz (Wirkungsgrad), zu Drehmoment sowie Leistungsverlust. Zur Verbesserung der Tritttechnik in jeder Phase der vollen Kurbeldrehung erfasst und zeigt das System die Leistungsdaten beidseitig in 12 Schritten á 30 Grad.
Während jedes Trittes in die Pedale misst das System Drehmoment, Krafteinwirkung und Kraftwinkel an jeweils 12 Punkten der Drehbewegung. Die spezielle Anzeige des 75 Gramm leichten SGX-CA500 Fahrradcomputers stellt die gemessenen Daten mithilfe von Vektoren anschaulich dar. Durch diese umfassende und detaillierte Analyse bekommt der Fahrer die Gelegenheit, seine Tritt-Technik zu analysieren und gezielt zu verbessern.
Für weitere Analysen kann das System mit dem kostenlosen Cyclo-Sphere Online-Service von Pioneer verbunden werden. Der SGY-PM910H Dual Leg Powermeter-Sensor und das SGX-CA500 Profi-Cockpit sind einzeln oder als Set erhältlich.
Der Set-Preis beträgt 1699 EUR.
Verknüpfte Firmen abonnieren
für unsere Abonnenten sichtbar.