Lastenrad Loadster im Einsatz
Citkar mit Dax-Konzern als Testkunde
Wie Citkar soeben mitteilt, sind Loadster seit kurzem für die Deutsche Telekom AG an den Standorten Münster und Berlin im Testeinsatz. Für das Berliner Unternehmen ein weiterer Meilenstein. Geschäftsführer Jonas Kremer erklärt: „Das Ziel von Citkar ist die Verbesserung der urbanen Mobilität mit Lösungen, die Mehrwert bringen und begeistern. Es freut uns daher besonders, dass die Telekom die Möglichkeiten unseres Lastenfahrrads im Alltagseinsatz im Kundenservice testen möchte.“
Die Telekom probiert bereits seit 2017 alternative Mobilitätskonzepte für ihre Mitarbeiter im Service aus. Gerade in den Innenstädten spielen Lastenfahrräder ihre Vorteile aus. Sie bieten eine Möglichkeit, am Stau vorbei zu kommen, ohne die Innenstädte weiter zu belasten, und können direkt beim Kunden parken. Neben E-Bikes und Elektromobilen sind werden derzeit auch Scooter getestet. Der Vorteil des Loadsters ist die hohe Zuladung, so dass der Techniker Werkzeuge, Material und Messgeräte mit an Bord hat. Dank der Fahrerkabine ist ein Einsatz auch bei schlechterem Wetter möglich.
Produktion in Berlin-Marzahn
Citkar produziert in Berlin-Marzahn, wo aktuell 160 Fahrzeuge im Monat vom Band laufen können. Den Kunden werden aktuell drei verschiedene Modelle mit jeweils zwei Aufbauten geboten. Zudem besteht eine Kooperation mit Digitalversicherer Hepster velobiz.de berichtete
Verknüpfte Firmen abonnieren
für unsere Abonnenten sichtbar.