Berliner Fahrzeughersteller
Citkar mit neuem Investor und Management
Bevor Citkar auf den Markt rollen konnte, lag eine mehrjährige Entwicklungszeit hinter dem Unternehmen
(velobiz.de berichtete)
.
Jetzt bereitet sich das Berliner Unternehmen auf weiteres Wachstum vor. Dazu beitragen soll der niederländische Investor Bloomit Ventures, hinter dem die Gründer der E-Lastenradmarke Babboe stehen. Wieviel Geld Bloomit Ventures, das sich auf Investitionen im Bereich von Elektroleichtfahrzeugen spezialisiert hat, in Citkar einbringen, wurde nicht veröffentlicht.
Neues Management-Team
Um die Nachfrage und die unterschiedlichen Anforderungen sowohl in betrieblicher als auch in technischer Hinsicht zu bewältigen, wird Citkar von einem neu aufgestellten Management-Team geführt. Während CEO Stefan Räth mit seinem profunden Hintergrund für Finanzen und Operations verantwortlich ist, ist Andreas Schäfer als CTO und Mitbegründer von Citkar für die technische Entwicklung sowie Produktion zuständig. Aus der Geschäftsführung ausgeschieden ist hingegen CEO und Gründer Jonas Kremer.
Vierrädriges Pedelec
Mit vier Rädern, einer überdachten Kabine, einem multifunktionalen Lenkrad, Becher- und Telefonhalter, einem verstellbaren Sitz mit Rückenlehne, Lichtanzeigen, einem großen Laderaum usw., ähnelt das Citkar einem Van, ist aber ein E-Bike. Das Radfahren wird von einem E-Motor (250 W) und zwei Batterien (1600 Wh), aufladbar in 3 bis 5 Stunden an jeder normalen Steckdose, mit einer Reichweite von bis zu 60 km unterstützt.
Verknüpfte Firmen abonnieren
für unsere Abonnenten sichtbar.