Technische Partnerschaft
Classified Cycling kooperiert mit britischer Laufradmarke
Die Zusammenarbeit mit der Laufradmarke Parcours ( https://eu.parcours.cc/ ) wurde soeben besiegelt und ist langfristig angelegt. Damit bringen beide Unternehmen ihre Expertise aus dem Bereich Aerodynamik auf der einen Seite und die Powershift-Schalttechnologie auf der anderen Seite zusammen. Künftig sind Parcours-Laufräder mit der Classified Powershift-Technologie für das gesamte Straßen- und Gravel-Sortiment erhältlich. Weitere Ergebnisse aus der Partnerschaft sollen im späteren Verlauf des Jahres folgen. Powershift-fähige Parcours-Laufräder wurden auch als Teil des Classified-Angebots während der belgischen Fachmesse Velofollies in der vergangenen Woche ausgestellt.
"Wir freuen uns sehr, mit Classified an einigen großen Projekten im Jahr 2023 und darüber hinaus zu arbeiten. Sie haben einen erfrischenden und innovativen Ansatz für das Design von Antriebssystemen entwickelt, der unseren eigenen Ansatz für die Entwicklung von Laufrädern widerspiegelt. Es war eine einfache Entscheidung, mit dem Classified-Team zusammenzuarbeiten, und wir können es kaum erwarten, den Fahrern in allen von uns abgedeckten Kategorien ihre Schaltungstechnologie nahezubringen", erklärt Dov Tate, Gründer von Parcours.
Der britische Laufradhersteller ist seit dem Jahr 2016 mit seinen Produkten unterwegs. Anfang 2020 brachte Parcours den Strade-Laufradsatz auf den Markt, der in Zusammenarbeit mit dem Sports Engineering Department der Nottingham Trent University entwickelt wurde. Mit seinen unterschiedlichen Felgenprofilen vorne und hinten kann er aerodynamisch für einen breiteren Reifen (28 mm) optimiert werden und bietet gleichzeitig laut Hersteller eine außergewöhnliche Seitenwindstabilität.
Verknüpfte Firmen abonnieren
für unsere Abonnenten sichtbar.