2 Minuten Lesedauer
Mehrere Zubehörteile in einem Produkt vereint: COBI
i

Markteinführung steht bevor

COBI GmbH holt sich weitere personelle Verstärkungen ins Haus

Nach einer erfolgreichen Finanzierungsphase rückt die Markteinführung des COBI-Systems, das fünf bisherige Fahrradzubehörteile in einem Designobjekt vereint, immer näher (velobiz.de berichtete) . Gleichzeitig verstärkt sich das Unternehmen weiter personell und holt zur Unterstützung für die Weiterentwicklung der Marke und für das Marketing zwei erfahrene Experten an Bord.

Mehrere Zubehörteile in einem Produkt vereint: COBIAndreas MittagIna Neumann

Mit ihrem Unternehmen PLOT hatten Andreas Freitag und Ina Neumann COBI bereits seit dem Frühjahr bei der Markenentwicklung beraten. Jetzt wird die Zusammenarbeit vertieft: Andreas Freitag (44) ist ab sofort President/CEO und Shareholder der COBI of America Inc. mit Sitz in San Francisco. Die beiden Unternehmer Andreas Gahlert (47), COBI Geschäftsführer, und Andreas Freitag verbindet bereits eine frühere Erfolgsgeschichte: Freitag baute einst den Berliner Standort der Agentur Neue Digitale (heute Razorfish) auf, bevor der ehemalige Fahrradkurier und Radsportler in die Geschäftsführung von Jung von Matt/Spree wechselte und zuletzt die Agentur Heimat Hamburg gründete. "Mit COBI werden wir das Radfahr-Erlebnis grundlegend verändern und dem Fahrrad-Boom in Nordamerika einen entscheidenden Impuls geben. Dafür jetzt Mitverantwortung zu übernehmen, ist eine einmalige Chance und eine ungemein erfüllende Aufgabe“, sagt Freitag.

Ina Neumann (36) steht der COBI GmbH seit Anfang Juni am Standort Frankfurt in der Rolle "Marketing Direktion" zur Seite. Die erfahrene Agentur-Beraterin (Ogilvy, Jung von Matt, Heimat) führte zuletzt als Mitglied der Geschäftsleitung das Beratungs-Team bei Heimat Hamburg, bevor sie im Januar als Geschäftsführerin zur Hamburger PLOT GmbH wechselte. Zu ihrer Position bei COBI sagt Neumann: „Jetzt geht es daran, ein schlagkräftiges Marketing-Team und die nötigen Strukturen aufzubauen, damit aus einer großartigen Erfindung auch ein weltweit erfolgreiches Produkt werden kann.“

8. Juli 2015 von Jürgen Wetzstein
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login