2 Minuten Lesedauer
Seit einem Monat auf dem Markt:
i

Einen Monat nach Vertriebsstart

Cobi initiiert Partnerprogramm für Fachhändler

Seit gut einem Monat ist das Smartphone-basierte Connected-Biking-System von Cobi auf dem Markt und nach Unternehmensangaben bereits in 34 Ländern verfügbar. Mit einer neuen Vertriebsplattform will das Frankfurter Technologieunternehmen Fahrradgeschäfte und andere Multiplikatoren als Partner gewinnen. Für die Fachhändler soll dabei kein finanzielles Risiko entstehen.

Das Partnerprogramm von Cobi ist zum Beispiel für Fahrradläden und deren Angestellte, Blogger oder Opinion Leader verfügbar. Fahrradhändlern können das System unabhängig der Vertriebsstruktur in ihr Portfolio zu integrieren. Nach der Anmeldung erfolgt der Verkauf direkt über die Partnerprogramm-Plattform von Cobi. Anhand einer Partner-ID sind die Verkäufe dem Partner direkt zugeordnet. Zudem sind sie jederzeit über die Online-Plattform einsehbar. Das Cobi-System wird direkt an den Kunden oder in den Shop geliefert. Die Abwicklung der Zahlungen übernimmt Cobi, die Provisionen werden monatlich über Paypal ausbezahlt. Durch den direkten Verkauf über die Partner-Plattform fallen laut Anbieter keine Anfangsinvestitionen und laufenden Kosten an. Auch ein Warenbestand muss nicht aufgebaut werden. Für die Partner bietet Cobi zudem Produktschulungen an.

1. September 2016 von Oliver Bönig

Verknüpfte Firmen abonnieren

COBI GmbH
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login