Smarte Verbindung für OEM-Kunden
Cobi präsentiert neues E-Bike-System Cobi eAir
Markantes Merkmal des neuen eAir ist sein schlankes Design, das sich dezent in den Lenker des E-Bikes integrieren lässt. Die Hardware wurde um das Smartphone herum gebaut, aber auf das Notwendigste reduziert. Die vielen Funktionen der Cobi-App bleiben erhalten. So ist Cobi eAir in der Lage, alle notwendigen Motorfunktionen zu steuern und deren Daten anzuzeigen. Von der über den Remote-Controller kontrollierten Musik- und Anrufsteuerung, Realtime-Fitnessdaten und Fitnesstracking via Komoot, Strava, Apple Health und Google Fit über eine Wettervorhersage und 2D/3D-Navigation on- sowie offline bis hin zur Reichweitenwarnung der Batterie sind alle Funktionen vorhanden, die der vernetzte, digitale Fahrradkunde von heute zu schätzen weiß.
Regelmäßige App-Updates sollen Radfahrer dabei eine stetige Weiterentwicklung von Cobi und dessen Funktionalität garantieren. Laut Cobi seien nahezu alle Android- und Apple-Smartphones mit der App kompatibel und können wie gewohnt mittels passender Halterung über die Batterie des E-Bikes geladen werden.
Für eine flexible Preisgestaltung kann der E-Bike-Hersteller weiterhin einzelne Komponenten wie Licht und Klingel von unterschiedlichen Herstellern beziehen. Leuchten, z. B. von Supernova, können über den CAN Bus via Cobi-App gesteuert werden, ebenso wie Motoren von Brose, Go Swiss Drive oder auch TranzX. Mit dem optional geplanten GSM/GPS-Modul kann das E-Bike bei Verlust oder Diebstahl jederzeit lokalisiert werden.
Verknüpfte Firmen abonnieren
für unsere Abonnenten sichtbar.