Neue evation-App
Comodule und Fazua machen gemeinsame Sache
Die neue App bietet eine GPS-Navigation und -Ortung. Außerdem ist ein Tachometer verfügbar. Der Fahrer bekommt während der Fahrt einen technischen Überblick und ist stets über den Batteriezustand seines Akkus informiert. Die gesammelten Daten der Fahrt werden im Detail zusammengefasst und analysiert. Natürlich lässt sich die Fahrt auch mit Freunden teilen. Zudem stellt die App durch den direkten Zugang eine wichtige Schnittstelle zum Fazua-Service dar.
"Die Idee hinter der Fazua App war es, alle Daten anzuzeigen, die das Fazua evation-Antriebssystem zur Messung des Fahrers benötigt. Damit ermöglicht die App völlige Transparenz über die Daten des Fahrers und des Systems bei gleichzeitiger präziser GPS-Ortung, so dass der Fahrer sein Training so genau wie möglich analysieren kann", erklärt Fazua-Chefentwickler Pablo Diez.
"Durch die Erweiterung des fortschrittlichen Evationssystems um die digitale Ebene unterstreicht Fazua seine Einzigartigkeit in der eBike-Industrie. Den OEM-Kunden die Möglichkeit zu geben, direkt mit ihren Fahrern zu kommunizieren, wird ein wesentliches Merkmal für zukünftige Geschäftsmodelle sein", ergänzt Comodule-Mitbegründer Teet Praks. Denn die kostenlose Fazua App bietet den Kunden von Fazua eine maßgeschneiderte Connectivity-Lösung an. Die Fazua OEM-Plattform beinhaltet OEM Cloud, ein Statistikzentrum mit einem direkten Kommunikationskanal zum Endverbraucher und zur OEM-App, dem markengebundenen digitalen Begleiter ihrer Fahrräder.
Alle Fahrräder, die mit einem bluetoothfähigen Remote für das Modelljahr 2019 ausgestattet sind, sind bereits mit der App kompatibel. Remotes aufsteigend ab der Seriennummer 180425404061 sind dialogfähig. Kunden, deren Fahrrad noch nicht kompatibel ist, werden gebeten, sich an einen Fazua-Servicepartner zu wenden und dort nach dem speziellen Upgrade-Programm zu fragen.
Verknüpfte Firmen abonnieren
für unsere Abonnenten sichtbar.