Das Magenta soll grüner werden:
Company Bike mobilisiert neuen Großkunden
Die neue Zusammenarbeit mit dem Leasinggeber Company Bike ist bei der Telekom in eine Strategie zur nachhaltigen Mobilität eingebettet, die für die knapp über 100.000 Mitarbeiter in Deutschland bisher bereits u.a. Bike-Sharing-Angebote enthielt. Im vergangenen April wurde als Bestandteil dieser Strategie nun auch das Angebot eingeführt, Dienstfahrräder per Gehaltsumwandlung zu leasen. „Fahrräder spielen in unserem nachhaltigen Mobilitäts-Mix seit vielen Jahren eine sehr wichtige Rolle. Wir freuen uns deshalb, jetzt mit Company Bike ein deutlich erweitertes Leasing-Angebot für Fahrräder und E-Bikes zu starten, inklusive verbessertem Service: So können unsere Mitarbeiter*innen etwa ihr Fahrrad während der Arbeitszeit am Standort durchchecken lassen“, berichtet Dr. Olga Nevska, Geschäftsführerin von Telekom MobilitySolutions.
Den Erfolg insbesondere bei Konzernkunden, zu denen neben der Telekom etwa auch ZF und Arvato Bertelsmann zählen, erklärt Company-Bike-Gründer Markus Maus wie folgt: „Wir haben einen zentralen Ansatz gewählt, um große Kunden mit mehreren Standorten einheitlich und individuell zu betreuen. Für jeden Kunden richten wir ein unternehmensspezifisches Portal ein, über das wir alle Prozesse – von der Kommunikation mit den Personalabteilungen bis hin zur Bestellung der Räder – schnell und zu 100% digital abwickeln. Unsere Fahrräder werden nicht im Versandkarton geliefert, sondern persönlich gebracht, übergeben und gewartet. Damit kombinieren wir das Beste aus der digitalen und persönlichen Welt.“
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